DEIN BLOG
für Onlinemarketing, Mindset und Creative Design
Woran du erkennst, dass du bereit bist einen Onlinekurs zu erstellen
Das digitale Lernen ist so gefragt wie nie. Laut einer Studie des Hasso Plattner Instituts im August 2020 gab es einen Zuwachs beim E-Learning von 290%. Prognosen sagen, …
Wie Du mehr Zeit für Deine Onlinekurs-Erstellung gewinnst mit dieser genialen 3-Schritt-Methode
Warum schaffen es einige, ihre Träume zu verwirklichen und andere nicht? Mit dieser genialen 3-Schritt-Methode gewinnst du mehr Zeit.
3 neue Facebook-Features, die du unbedingt für deine Facebook-Seite nutzen solltest
In diese Artikel stelle ich dir 3 neue Facebook-Features vor, mit denen du deine Facebook Fanpage aufwertest, bestimmte Themen in den Fokus stellen kannst und deine Reichweite pushst.
Wie Du das richtige Thema für Deinen Onlinekurs findest
Du möchtest mit Onlinekursen ein skalierbares Business aufzubauen und fragst Dich, wo Du anfangen sollst. In diesem Artikel lernst Du mein 3-Schritt Framework, damit Du das richtige Thema für Deinen Onlinekurs findest.
Wie Du Deine Online-Sichtbarkeit mit dieser einfachen Strategie noch in diesem Monat steigerst
Die meiste Online-Kommunikation findet in den Sozialen Medien statt. In diesem Artikel zeige ich Dir eine einfach aber effektive Strategie, wie Du Deine Online-Sichtbarkeit kontinuierlich steigerst.
Wie Gründer und Selbständige mit diesen 7 Fragen den richtigen Social Media Kanal finden
Social Media gehört einfach dazu, wenn Du digital sichtbar werden möchtest. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du mit diesen 7 Fragen den richtigen Social Media Kanal für Dich und Dein Business findest.
5 Wege, wie Du weiterkommst, wenn Du Dich blockiert fühlst
Gerade wenn Du eine neues Themengebiet für Dich erschließt, kann es schnell sein, dass es andere Dinge gibt, die Dir in den Weg kommen. Dinge, die Dich davon abhalten, Deinen Wunsch in Realität zu verwandeln.
6 simple Tools, mit denen Du professionelle Videos für Deinen Onlinekurs produzierst
Du möchtest direkt professionelle Videos für Deinen Onlinekurs erstellen? Dafür gibt es eine Vielzahl an Programmen, die relativ einfach anzuwenden sind.
Wie Du mit Deinem Instagram Feed Design aus der Masse hervorstichst
Du schaust Dir die Instagram-Accounts der Influencer an und denkst Dir: Das sieht alles so toll einheitlich aus und passt so wunderbar zusammen. Einfach ästhetisch und geschmackvoll dieses Feed Design der Profis.
15 Instagram-Tipps: Wie Du mehr Likes, mehr Reichweite und mehr Follower auf Instagram bekommst
In Coachings werde ich oft gefragt, wie man Instagram für das Business nutzen kann und mehr Likes, mehr Reichweite und mehr Follower bekommt.
Wie erstelle ich die Instagram Story-Highlights
Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlicherweise keine zweite Chance. Je interessanter Du Deinen Instagram Account gestaltest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Profilbesucher Dir folgen. Neben Deinem Profilfoto und der Profilbeschreibung hast Du...
Wie Du Dein passendes Farbschema für Branding und Website findest
Farben sind ein starkes Element Deiner Corporate Identity. Sie sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert, erzeugen Gefühle und lösen Handlungen aus. Lerne, wie Du mit Farben die Wirkung Deiner Marke beeinflussen kannst.
Ist Social Media Kommunikation für Selbständige und Unternehmen überhaupt sinnvoll?
In diesem Artikel geht es darum, was Social Media Kommunikation ist, welche Plattformen es gibt und worauf es in den Sozialen Medien ankommt.
Souverän vor der Kamera – Interview mit Moderatorin und Medientrainerin Sabine Ziemke
Sabine Ziemke steht seit mehr als 17 Jahren für die WDR Lokalzeit aus Dortmund vor der Kamera. In diesem Video verrät sie uns, wie wir vor der Kamera und in den Medien einen guten Eindruck machen.
17 Wege, wie Du neue Kunden findest
Die meist gestellte Frage, wenn andere erfahren, dass ich selbständig bin ist: Wie kommst Du eigentlich an Deine Kunden? Das ist und bleibt ein zentrales Thema für jeden Selbständigen und jedes Unternehmen. Lese mehr zu den 17 Wegen für Deine Kundengewinnung.
Warum Dein Mindset Deine Sichtbarkeit beeinflusst
Manchmal kann Dein Mindset Dich daran hindern sichtbar zu werden.
Mit welcher Methode ich es geschafft habe, diese Hürde zu überwinden und sichtbarer zu werden erfährst Du in diesem Artikel.
Eine kleine Anleitung, wie Du passende Bilder für die Website findest inklusive Liste mit 25 Bildagenturen
Fotos sind eines der wichtigsten Elemente Deiner Website. Wie Du die passenden Bilder für Deine Website auswählst und worauf es dabei ankommt …
10 Tipps für Dein Zeit- und Selbstmanagement mit denen Du Dich besser fokussieren kannst.
Zu viele Aufgaben, zu viele Ideen und zu viele Projekte, alle wollen gleichzeitig Deine Aufmerksamkeit. In diesem Artikel habe ich für Dich 10 Tipps zusammengefasst, die Dir garantiert helfen, fokussierter zu arbeiten.
Wie Du einen Social Media Redaktionsplan für Deine Facebookseite erstellst
Es sieht so leicht aus, wenn andere regelmäßig tolle Inhalt auf Facebook und Co. veröffentlichen. Vielleicht fragst Du Dich: Wie bekommen die das hin? Die Frage ist schnell beantwortet. Denn der Schlüssel zur regelmäßigen Veröffentlichung von Inhalten in Deinen Social...
Repositionierung: Warum ich mein Unternehmen neu ausgerichtet habe
Kennst Du das? Du möchtest innehalten und analysieren, ob Dein Unternehmen noch auf dem richtigen Weg ist, aber Du findest keine Zeit dafür. Andere Projekte sind wichtiger oder eiliger. So ging es mir auch. Nach zwei Jahren meiner Selbständigkeit wollte überprüfen, ob...
Wie du SEO-optimierte Texte für deine Website schreibst
Bei den Texten auf deiner Webseite geht es darum, authentisch zu sein und diejenigen anzulocken, die auch ein reales Interesse an deinem Angebot haben. Und dies gelingt in der virtuellen Welt am besten über SEO-optimierte Texte, die in redaktioneller Qualität mit Inhalten überzeugen.
Wie du deine Buyer Persona erstellst und verwendest
Meist sind 60% der Kaufentscheidung bereits getroffen, bevor dein Kunde Kontakt mit dir aufnimmt. In diesem Artikel geht es darum, wie du deine Buyer Persona erstellst und dadurch die passenden Kunden für dein Produkt oder deine Dienstleistung anlockst.
Warum du auf Content Marketing nicht verzichten kannst
Im Gegensatz zur Werbung bietest Du beim Content Marketing den Interessenten einen Mehrwert. Dies tust du indem du dein Wissen kostenlos weitergibst und dich als Experte für dein Fachgebiet positionierst. Wie das funktioniert erkläre ich in diesem Artikel.
Warum du mit einem Slogan besser in Erinnerung bleibst
Mit einem passendem Slogan erzeugst du Aufmerksamkeit und bleibst im Gedächtnis. In diesem Artikel erfährst du wie du einen Slogan für dich entwickeln kannst.
Was deine Corporate Identity unverwechselbar macht
Die Corporate Identity ist die Persönlichkeit deines Unternehmens. Damit zeigst du, wie du wahrgenommen werden möchtest. Erfahre in diesem Artikel wie du diese optimal für dich einsetzen kannst.
Hallo, mein Name ist Simone Schröer.
Ich helfe Gründern, Freiberuflern und Solopreneuren, die mit ihrem Business erfolgreich durchstarten möchten, um als Experte sichtbarer zu werden, damit sie die richtigen Kunden anziehen und ihr Leben freier und unabhängiger gestalten können.
Abonniere meinen Newsletter.
Du erhälst 1-2 Mail im Monat meinen Newsletter Kopfzeile mit
✓ Tipps für Deine Sichtbarkeit und Deinen Erfolg
✓ speziellen Angeboten nur für Newsletter-Abonnenten
✓ Kulissenblicken bei KOPF und SEELE Kommunikation

Hallo, mein Name ist Simone Schröer.
Ich helfe Gründern, Freiberuflern und Solopreneuren, die mit ihrem Business erfolgreich durchstarten möchten, um als Experte sichtbarer zu werden, damit sie die richtigen Kunden anziehen und ihr Leben freier und unabhängiger gestalten können.
Abonniere meinen Newsletter.
Du erhälst 1-2 Mail im Monat meinen Newsletter Kopfzeile mit
- Tipps für Deine Sichtbarkeit und Deinen Erfolg
- speziellen Angeboten nur für Newsletter-Abonnenten
- Kulissenblicken bei KOPF und SEELE Kommunikation