Hallo, ich bin Simone.
Gründerin von KOPF und SEELE Kommunikation.

Expertin für Marketing, Mindset-Training und Sichtbarkeits-Coach.

Weil ich davon überzeugt bin, dass alle Unternehmer erfolgreich sein können, um ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen, helfe ich Solopreneuren und Freiberuflern mit ihrem Business erfolgreich durchzustarten, sichtbar zu werden und mehr Aufträge zu gewinnen.

Mehr als 20 Jahre habe ich in verschiedensten Unternehmen gearbeitet. Nach zwei Jahren kam spätestens der Wunsch nach Veränderung auf. Ich wollte mich weiterentwickeln, weiterkommen und so wechselte ich erneut das Unternehmen. Es hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich ein selbstbestimmtes Leben nur dann führen kann, wenn ich mein eigenes Unternehmen gründe. So bin ich 2016 in die Selbständigkeit gestartet. Seitdem habe ich einen umfassenden Kundenstamm aufgebaut und kann sehr gut von meinen Einnahmen leben. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich diesen Schritt gewagt habe.

Ich finde es spannend, Potenziale aufzudecken.

Weiterentwicklung ist der rote Faden in meinem Leben. Wie sieht es bei Dir aus?

 

Ich finde es spannend, Potenziale aufzudecken.

Weiterentwicklung ist der rote Faden in meinem Leben. Wie sieht es bei Dir aus?

 

Häufig höre ich von meinen Kunden, dass sie sich nicht trauen dies oder jenes zu tun, dass sie sich Feedback wünschen zu ihrem Unternehmensauftritt oder ihren Werbemaßnahmen, dass sie zu viele Ideen oder Gedanken im Kopf haben und nicht weiterkommen. Das kenne ich gut, denn auch mir ging es des Öfteren so. Ich hatte Ängste, die mich blockierten. Ich habe mich nicht getraut meine Komfortzone zu verlassen. Mit verschiedenen Mindset-Techniken habe ich es geschafft, das zu tun, wovor ich Angst hatte. Und jedes Mal, als ich es getan habe, wurde ich belohnt. Belohnt mit einem selbstbestimmten Leben, mit Aufträgen, mit Anerkennung, mit Begeisterung und positivem Feedback … und Du kannst das auch!

 

Ich möchte Dir helfen, zu wachsen, Anerkennung zu bekommen und Dich weiterzuentwickeln.

 

Was Du dafür brauchst, ist eine klare Sicht auf die Dinge, das richtige Mindset, Tipps zu Deinen Marketingaktivitäten und zu Deinem professionellen Unternehmensauftritt. Mit meiner wertschätzenden Beratung sorge ich für Struktur, Sicherheit und Deine passende Positionierung, damit du als Experte für Dein Fachgebiet sichtbar werden kannst. Mir ist es wichtig, dass Du Dich bei meinen Beratungs- und Coaching-Sessions verstanden fühlst und Dich weiterentwickeln kannst. Deshalb verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz und berate Dich auf Augenhöhe. Denn ich möchte Dich dort abholen, wo Du stehst, und von dort aus weiterbringen, damit Du selbst Deine Marketingaktivitäten durchführen kannst.

Wenn Du diese Aufgaben nicht selbst durchführen möchtest, biete ich Dir über die Beratung hinaus auch Unterstützung in der Umsetzung an. Dabei kann ich diese Aufgabe für Dich übernehmen:

Visitenkarten und Briefpapier
Entwicklung von Logos
Flyer und Plakate
Webdesign
Suchmaschinen-Optimierung
E-Mail- u. Social Media Marketing

Was meine Kunden sagen

„Kreativ – kompetent – kundennah. Mit Simone Schröer zusammen zu arbeiten, ist die reinste Freude. Ihre herzliche Art, ihr Ideenreichtum und ihre Kompetenz haben mich voll und ganz überzeugt. Sie denkt wirklich an alles und ist mit ganzem Herzen und viel Leidenschaft dabei. Vor allem aber schafft sie es, die Kundenwünsche wirklich zu erkennen und in die bestmögliche Marketingstrategie umzuwandeln. Besser geht’s nicht!“

Sabine Ziemke

Moderation & Medientraining

„Simone zeichnet sich aus durch Ihre jahrelange Erfahrung als Profi im Bereich Marketing. Dadurch hat sie eine Menge Wissen und Ideen bereit, um neue individuelle Konzepte zu erstellen. Eine intensive Vorbereitung ermöglicht die Zielsetzung klar zu strukturieren und diverse Aspekte für den optimalen Medienauftritt zu berücksichtigen. Gestaltungsspiel und Kreativität verbunden mit ihrer Leidenschaft ergeben ein ansprechendes Gesamtbild für die eigene Kundenmarke. Kundenwünsche werden auf Effektivität geprüft und umgehend umgesetzt, Termine werden zuverlässig gehalten. Durch die persönliche Begleitung von Anfang bis Ende fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und mit dem Ergebnis am Markt bestens platziert.“

Nicole Schwerdt

Glückscoach, Glück auf! - Life Design

„Eine Website sollte her, um Menschen die Möglichkeit zu geben, sich mit mehr Information versorgt für einen persönlichen Erstkontakt entscheiden zu können. Wie genau das aussehen würde, wusste ich nicht wirklich. Das Problem war, dass ich das zeitlich und auch methodisch selbst nicht umsetzen konnte. Da kam ein Kontakt zu Simone gerade zur rechten Zeit.

Es gab zu Beginn unserer Gespräche schon einen Vorentwurf von mir. Es folgte ein spannender Workshop, in dessen Verlauf Frau Schröer meine inneren Beweggründe und Produkte systematisch auf ein großes Poster überführte, anschaulich und flexibel dargestellt. Zusammen mit Ihr durfte ich weitere Facetten meiner Dienstleistung erkennen, wurden meine mir selbst vorher nicht ganz bewussten inneren Strategien aufgedeckt und wichtige Prioritäten festgelegt. Daraus ergab sich eine Grundlage für die Website, die sauber darstellt, was meine Dienstleistung ist. Diese einfühlende Befragung und die Entwicklungsprozesse haben mir sehr imponiert und ein wunderbares Produkt aus der Tiefe gehoben. Das ist mehr, viel mehr als ich selbst aktiv in eine solche Plattform hätte einfließen lassen können. Dazu ist mir zu wenig geläufig, was genau das Besondere an meinen Produkten und Dienstleistungen ist, wie ich zielgruppengenau treffende Formulierungen finden kann.

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Schon im Erstkontakt wird schnell klar, welcher Unterschied hier den entscheidenden Unterschied macht.“

Dr. Herma Portsteffen

Ernährungsberaterin, deine 3G

Meine Geschichte vom Angestelltenverhältnis in die erfolgreiche Selbständigkeit

Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Marketing tätig. Nach meiner Ausbildung in einer Druckerei arbeitete ich als Grafikerin in verschiedenen Agenturen und Unternehmen. Weil ich mich weiterentwickeln wollte, schloss ich ein Studium der Medienplanung, -entwicklung und -beratung an und es folgten wieder Jobs in verschiedenen Unternehmen im Angestelltenverhältnis, zuletzt als Brandmanagerin. Neben meiner beruflichen Tätigkeit besuchte ich immer wieder Fortbildungen, vom Kampagenenmanagement, über Kommunikations- und Psychologieseminare bis hin zur Ausbildung zur zertifizierten Social Media Managerin (IHK). Ich habe für mich festgestellt, dass ich nur frei und selbstbestimmt leben kann, wenn ich mein eigenes Unternehmen gründe. So bin ich 2016 in die Selbständigkeit gestartet mit der Vision von einem ganzheitlichen Marketingansatz, der anderen hilft ihre Stärken zu finden, auszubauen und ihr Business weiterzuentwickeln. Seitdem habe ich vielen Kunden geholfen, sich mit einem professionellen Unternehmensauftritt mehr zuzutrauen, sichtbarer zu werden und mehr Aufträge zu bekommen.

Meine Geschichte vom Angestelltenverhältnis in die erfolgreiche Selbständigkeit

Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Marketing tätig. Nach meiner Ausbildung in einer Druckerei, arbeitete ich als Grafikerin in verschiedenen Agenturen und Unternehmen. Weil ich mich weiterentwickeln wollte, schloss ich ein Studium der Medienplanung, -entwicklung und -beratung an und es folgten wieder Jobs in verschiedenen Unternehmen im Angestelltenverhältnis, zuletzt als Brandmanagerin. Neben meiner beruflichen Tätigkeit besuchte ich immer wieder Fortbildung vom Kampagenenmanagement, über Kommunikations- und Psychologieseminare bis hin zur zertifizierten Social Media Management (IHK). Ich habe für mich festgestellt, dass ich nur frei und selbstbestimmt leben kann, wenn ich mein eigenes Unternehmen gründe. So bin ich in 2016 in die Selbständigkeit gestartet mit der Vision von einem ganzheitlichen Marketingansatz, der anderen hilft ihre Stärken zu finden, auszubauen und ihr Business weiterzuentwickeln. Seit dem habe ich vielen Kunden geholfen mit einem professionellen Unternehmensauftritt sich mehr zuzutrauen, sichtbarer zu werden und mehr Aufträge zu bekommen.

Was Dir und mir hilft, weiterzukommen:

  • die Freiheit selbst zu entscheiden
  • Konsequent Ziele zu verfolgen und daran zu arbeiten
  • Wertschätzender Umgang
  • Neugier und sich auf Neues einzulassen
  • Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen
  • regelmäßig entspannen in den Bergen oder am Meer

Aktuelle Artikel aus meinem Blog